Schokomuffins mit Glasur

Im Zuge der Aktion mit den Apfel-Zimt-Schnecken (=> hier geht's zum Post: klick) haben meine Freundin und ich auch gleich noch Schokomuffins gebacken und verziert. Da die ebenso gut ankamen wie die Apfel-Zimt-Schnecken, bekommt ihr hier das Rezept mit ein paar Bildern von unserem Backtag:

Ihr braucht (12 Muffins):

Teig:
- 150g Butter / Margarine
- 100g Zucker
- 200g Mehl
- 30g Kakaopulver
- 1 Pck. Vanillezucker
- 2 gestrichene TL Backpulver
- 2 Eier
- 8 El Milch
- 100g Schokostreusel
Deko:
- Kuchenglasur 
- Zucker- und Schokodekoartikel aus dem nächsten Supermarkt :D

Für den Teig rührt ihr die Butter mit einem Handrührgerät auf höchster Stufe geschmeidig (das ganze funktioniert auch mit einer Küchenmaschine). Rührt nach und nach den Vanillezucker und den Zucker unter, bis eine gebundene Masse entsteht. Gebt dann die Eier nacheinander hinzu und rührt sie ebenfalls unter. Gebt Mehl, Backpulver und Kakao hinzu und rührt das zusammen mit der Milch auf mittlerer Stufe unter. Als letztes werden die Schokostreusel dazugegeben. 

Die Muffins werden bei etwa 180°C (vorgeheizt, Ober-/Unterhitze) oder 160°C (vorgeheizt, Heißluft) ca. 25 Minuten gebacken.
Lasst die Muffins danach ein wenig abkühlen, erwärmt die Glasur wie auf der Packung beschrieben und verziert je nach Belieben eure Muffins!
Unser Resultat!

Im Großen und Ganzen kann ich mal wieder sagen, dass uns auch dieses Rezept sehr gut gefallen hat. Es geht sehr schnell, ist einfach und schmeckt am Ende noch sehr gut!

Viel Spaß beim Nachbacken!

Wollt ihr mehr Rezepte zum Nachmachen? 

22 Kommentare

  1. Oha, die sehen meeega lecker aus *-* Über mehr Rezepte würde ich mich freuen :)

    Liebe Grüße, Katalin

    http://picture-infinity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker! :)) Danke für deinen Kommentar!

    Liebe Grüße, Anna :))
    von www.anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Klingt sehr lecker

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. mhh das sieht so lecker aus! Würdest du mir eben einen rüberschicken? :D
    Ich, ehhhh, tausch auch :D

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Yummy!:)
    Sieht total lecker aus♥
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Those muffins look absolutely delicious!

    Made in Mauve

    AntwortenLöschen
  7. OHHH Yummi - würdest du mir bitte ein paar vorbei schicken?! :)

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen toll aus! Ja, wir wollen mehr Rezepte. :)

    Liebe Grüße

    Anna :)

    AntwortenLöschen
  9. Wie lecker das aussieht! *.* Werde ich mal probieren! :)
    Liebe Grüsse! <3

    Lifestylesabschen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das wäre gerade genau das richtige für mich <3 Sind dir wirklich gut gelungen :)
    Liebste Grüße

    Charly (Gold to me)

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar <3
    Ich habe leider noch nicht allzu viel gesehen, aber ich habe vor dies so schnell wie möglich zu ändern!
    Aber erstmal wird jetzt dein Blog gelesen, meine Liebe.
    Ich bin auch vegetarierin und habe gerade meine erste Ballettstunde hinter mir. Ich freue mich schon so auf weitere ♥

    Liebe Grüße, Nicole
    http://thesnowfallinjuly.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. ohh wie toll! danke für den interessanten post liebes!

    xo Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lea,
    vielen Dank für den lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Die Muffins sehen sehr gut aus und ich würde mich über noch mehr Rezepte freuen! :)
    Du hast einen wirklich süßen Blog!

    Liebe Grüße
    Céline ♥

    http://secretdefille1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Ohh sieht das lecker aus! *-*
    <3
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Oh menno! Danke für den Hunger!!

    Schaut echt super lecker aus

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  16. Mhhhh die sehen ja auch super lecker aus! Da muss ich glaub dir mal nachbacken ;)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  17. Cooles rezept , ich liebe es zu backen ! :) Werd ich super gern mal ausprobieren .
    Cooler Post ,
    Liebe Grüße Toni <3

    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Mhh da bekommt man gleich Hunger :)
    Werde ich bestimmt mal ausprobieren ♥

    http://sarahfaashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Die sehen so lecker aus!!!

    Werde das auch mal ausprobieren! Danke Dir!!

    Ja, sehr gerne mehr Rezepte!!

    xoxo Jacqueline
    hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. `Das sieht aber sehr lecker aus... im Winter backe ich auch sehr gern ;)
    Dein Profilfoto sieht ja mal verdammt gut aus...

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Ui, lecker :)
    http://mtessah.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Flickr Images