DIY - Ordner gestalten

Heeey alle zusammen!

Ich muss euch unbedingt zeigen, woran ich die letzten Tage gearbeitet habe! Denn ich bin kreativ geworden und zwar für meine beste Freundin in Deutschland. Sie zeichnet total gerne Klamotten, einfach Freihand. Teilweise näht sie die dann wirklich, sie hat einfach unglaublich Talent. Die Kleider sind wunderschön! Ich habe sogar schon mal eines davon getragen, sie hat es mir praktisch auf den Leib geschneidert. Auf jeden Fall hat sie keinen Zeichenblock oder soo, sondern sie zeichnet auf Blankopapier, das mittlerweile lose überall in ihrem Zimmer rumfliegt. Also dachte ich mir, ich mache ihr einen Ordner, der perfekt zu ihr passt. Meinen Weg zum "Meisterstück" habe ich nur für euch dokumentiert ;)

Ihr braucht:
alte Zeitschriften
Fotokleber oder beidseitiges Tesafilm (Fotokleber besser geeignet)
Schere
Ordner

1. Aus den Zeitschriften sucht ihr euch Bilder, Spüche, Buchstaben oder was auch immer heraus. Die schneidet ihr am besten erstmal sehr grob und mit großzügigem Rand aus. Ich habe mich in diesem Fall für alte Modezeitschriften entschieden (Company, Glamour und Cosmopolitan), da das Thema des Ordners ja Mode sein sollte.


2. Nachdem ihr alles mögliche ausgeschnitten habt, besser zu viel als zu wenig, versucht ihr, die einzelnen Teile schon mal auf dem Ordner oder im Geiste ein bisschen zu arrangieren, sodass ihr schon eine ungefähre Vorstellung davon habt. Es muss natürlich nicht perfekt sein!

3. Jetzt geht's ans Zuschneiden und Aufkleben. Achtung: Immer ein Teil zur Zeit, dann das Nächste. Ansonsten kommt man schnell mal durcheinander und schneidet zu viel Rand ab und das kann man leider nicht mehr rückgängig machen. Ihr müsste nun wirklich nicht jede Stelle bekleben, es kann auch ruhig ein bisschen Ordner rausgucken - wie auch immer es einem am besten gefällt. Seid nicht zu geizig mit dem Fotokleber, sonst franzen die Sachen nachher ganz schnell aus!


Schickt Bilder von euren Ordnern oder kreativen Ideen! Ich würde mich riesig freuen!

Allerliebste Grüße,
Edefia

2 Kommentare

Flickr Images